Pavillon (Erna-Solo)

Hannover, Niedersachsen, Deutschland · Kulturzentrum Pavillion

Raketen Erna (Solo-Edition)
Die ganzjährige Kinderkultur-Reihe im Pavillon geht weiter!
Einmal im Monat gehört der Kleine Saal des Pavillons den Kleinsten.
Mit immer wiederkehrendem Programm für Kinder von 2 bis 5 Jahren wird es 2023 bunt: Jedes Quartal übernimmt eine andere Farbe das Kommando über drei sich wiederholende Veranstaltungsformate – das Bobbycar-Kino, die Kinderdisco und als Höhepunkt den Live-Act.

Beim ersten Live-Act der Ringelreihe im Jahr 2023 wird es rockig: Der Berliner Musiker Marceese Trabus landet als Raketen Erna bei uns im Pavillon! Wie mit seiner gleichnamigen Band, macht er auch solo Musik für Erdbeerprinzessinnen, kleine Monsieurs und Superhelden*innen und bringt so einen von Rio Reiser inspirierten Berlin-Kreuzberg Sound in die Kinderzimmer und in die Autoradio’s der Eltern. Die Themen reichen von Schlaflosigkeit über Bakterien-Alarm bis hin zu Mutmacher- und Gleichberechtigungsliedern. Marceese Trabus als kesse Raketen Erna begeistert Kinder UND Erwachsene – versprochen! Eines ist sicher: So wie das "Kinderlieder Magazin" schon über das Debut „Bouletten Beats“ schrieb, ist bei Raketen Erna gut aufgehoben, wer seine „Kinder zu aufrechten, denkenden Menschen erzieht und auf der Suche nach toller Musik dafür ist“.

Kaffee, Knabbereien und Schorlen stehen gegen Spende für euch bereit. Der Veranstaltungsort ist barrierefrei und bietet Wickel- und Sanitärräume.

Ticketinfos:
• Einzelkarte: 5 € (gilt für ein Kind + eine erwachsene Person)
• Jede weitere erwachsene Person zahlt ein Ticket
• Tickets gibt es nur an der Infothek im Pavillon (Mo-Fr, 10-18 Uhr)
• Bei ausverkauften Terminen entfällt die Tageskasse – bitte rechtzeitig informieren!

Venue Details

Address
Lister Meile 4, 30161 Hannover, Deutschland