Record Release Konzert - Privatclub

Berlin, Berlin, Deutschland · Privatclub

Milchsalon präsentiert:
RAKETEN ERNA Record Release Konzert

Die drei Berliner Gören von Raketen Erna holen zum nächsten Schlag aus. „Der Erna ihr dritter Streich“ erscheint am 29. April auf Newtone/Cargo und auf allen Streaming- und Downloadportalen. Die Vorab-Single ist der Album-Opener „Trend-Man“ und kommt samt Video-clip am 15.04. Voilà!

Einmal mehr bringt das Kinderrock-Trio aus Berlin-Kreuzberg Farbe und alle möglichen Genres in die Kinderzimmer und in die Autoradio’s der Eltern. Mal beatle-esk mit der Hommage an die „Briefträgerin Mandy“ und dem liebevollen, hilfsbereiten „Trend-Man“, mal mit Ska-Anleihen bei „Straßenschilder“ und der „Ballade vom Wolf“; einer süßen Geschichte über einen Wolf, der mit Minirock und Stöckelschuhen durch den Wald stolziert; oder gar mit derben Wüstenrock, der z.B. auch auf dem Hurricane-Festival nicht untergehen würde („Ich flieg’ durch die Straßen“) selbst jazzig-poppig wird es diesmal beim Hunde-Lied „Bello, der beste Freund der Welt“. Eh scheint es, als würden Raketen Erna etwas auf’s Tier gekommen sein, die Hälfte aller Tracks handeln von haarigen, schleimigen oder dickhäutigen Tieren.

Doch auch ihre Main-Message von Gleichheit und Toleranz haben die Berliner nicht aus den Augen verloren. „Glück ist erst Glück, wenn es für jeden reicht, denn alleine Glück zu haben bringt dich nicht weit“ heißt es etwa oder „Ein Tier ist dein Freund, weil es Liebe braucht.“ Erna meint es gut und Erna liebt euch - alle - so wie ihr seid.

Peace! #bleibtbunt

www.facebook.com/dieraketenerna
www.instagram.com/raketenerna
www.youtube.com/c/raketenerna

Venue Details

Address
Skalitzer Str. 85-86, Berlin, Berlin 10997, Deutschland